Das Licht im Dunkel
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Das Licht im Dunkel

Ein RPG in kleiner Runde, welches sich noch im Aufbau befindet. - Das Rpg wird in Plots gespielt.
 
HomeHome  Latest imagesLatest images  SearchSearch  RegisterRegister  Log inLog in  

 

 Lustige Videos und viel mehr

Go down 
2 posters
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyMon Aug 31, 2009 5:13 pm

Mein gute-Laune-Song

https://www.youtube.com/watch?v=iEhwdQkLKk4

auch gut ist:

https://www.youtube.com/watch?v=jKiBRWAiZn8&feature=fvw
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptySun Sep 06, 2009 4:09 pm

*auf zunge beißt um nicht laut loszulachen*
...XD.....XDDD.......
das darf ja woh, nciht wahr sein! XDD nicht dieses bescheuerte bananenlied XDDD doofer zufall XDD wenn ich das meinem besten freund erzähle der lacht sich tot !! XDDDDDDD
aber immerhin haste mich jetzt mal wieder zum lachen gebracht XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
irgendwie komischl. von diesem "charlie" hat mir mein bester kumpel diesen urlaub erzählzt, gesagt dass er das mal von freunden mitbekommen hzat und as für einen blödsinn das nur wäre, und uns nen teil vorgesungen XDD ich hatte nen ohrwurm davon hab mích schon halb tot gelacht, dass menschgen auf so etwas idiotisches kommen - auch wenn ich mir nciht sicher bin, wie viel von dem text irgendwie zweideutig ist XDD find ich witzig. ich hätt wohl als letztes, aller aller aller letztres daran gedacht dieses vermaledeite lied ausgerechnet von dir nochmal zu hören XDDDDDD
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptySun Sep 06, 2009 4:54 pm

warum hättest denn nie damit gerechnet, dass des Mal von mir hörst? Aber is schon nicht schlecht, welche Sachen so rum kommen xD

Was anderes, was besagte Freundin mir gezeigt hat: https://www.youtube.com/watch?v=-JAKGMgF_gY&feature=related

musst ich gleich Mal auf dem Klavier ausprobieren und so einfach die rechte Hand ist so doof ist die Linke xD
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptySun Sep 06, 2009 6:53 pm

weil ich dieses Bananen-lied plus besagten Ohrwurm so furchtbar bescheuert finde dass ich dir irgendwqie was anderes eher zugetraut hätte XD abwer ich bin ja auch auf den ersten eindruck fixiert und dann oberflächig, nü? XD
hach je, so wie konsti diese serie oder was auch immer es mit diesem charlie auch ist beschrieben hat haben wir, alsdo mein gesamter dortiger, mindest 300km entfernter freundeskreis alle nur lachend den kopf drüber geschüttelt. Abeeer lachend immerhin XD
und dsas video kapier ich irgendwie nicht XD aber der hund bei dem pinguin-enten-geist-dingens ist süß. glaube ich. irgendwie.


https://www.youtube.com/watch?v=6HKCX6Epkqk

das isn song den wir letztes jahr im urlaub immer gesungen haben XDD den mnögen wir hier irgendwie alle. was heioßt mögen - wir findne ihn...komisch.
das jeanne-video- im hintergrund ist dabei weil ich das lied sonst nicht finde,oder keine lust zu suchen habe XD

und das haben wir auch gelieeeeeeeeeeeebt:

https://www.youtube.com/watch?v=iBVPXLgiln8


und die englische version des pokémonthemensongs. mögen wir immernoch weil ich unter meiner pokémonfanatie im sechsten lebensjahr meinen auch jetzig noch besten freund kennengelernt hab XD daaaas verbindet. XD
und ich hab die letzten drei tage viel internet wiel ich gestermn zehn stunden gekauft hab, die vom campingplatzbesitzer geschenkt bekommen hab weil ich stammkundin hier bin, wie ja meine ganze familie, und jetzt auf drei tage zehn stunden internet habe. mittlerweile nur ncoh sechs, aber was solls.
welcher tag ist heute...? sonntag. ah ja.
mittwoch morgen fahren wir dann nach hause, und so um...schätze 23 uhr bin ich zu hause...mal schauen ob ich dann gleich nochmal onkomme. weiß nicht. letztes jahr hab ich nach der fahrt nur noch gezittert. war irgendwie ...anstrengend XD
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptySun Sep 06, 2009 8:46 pm

Ärzte sind immer toll! xD
Und bitte, was denkst du von mir? - Ich will nichts böses über meine Freunde sagen, aber "Streite nie mit Idioten. Idioten ziehen einen auf ihr Niveau und schlagen einen dann durch ihre Erfahrung." ... alien

Na dann, verbrauch Mal deine letzten 6 Stunden bis Mittwoch xD
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptySun Sep 06, 2009 8:58 pm

ärzte? hä?

und...doppel "hä?" wie kommst du jetzt darauf? *verwirrt istz*
streiten und idioten...???? und was hat das mit deinen freundenj zu tun? o___o
XDD kein wort verstanden.

und jaja, mach ich schon noch, mach ich....................wenn du mal on bleibst und ichj dich erwische XDDDD was havb ich denn in sechs stunden internet zu tun wenn alle rpgs soweit liegen und keiner zur rechtren zeit da ist??? XD
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptySun Sep 06, 2009 10:46 pm

Okay, das war vermutlich zu schnell. xD - Oder eher gesagt zu viel gedacht auf einmal. - Bei vielen Liedern von den toten Hosen muss ich immer an die Ärzte denken und da hab ich spontan geschrieben, dass die Ärzte immer toll sind xD Es gibt kein Lied, das ich kenne und ich nicht toll finde.

Quote :
weil ich dieses Bananen-lied plus besagten Ohrwurm so furchtbar bescheuert finde dass ich dir irgendwqie was anderes eher zugetraut hätte

darauf bezog sich das mit den Idioten. - Wobei das "Streiten" durch "Diskutieren/Reden" ersetzte werden müsste xD

Und was du machen sollst weis ich nicht. - Ich weis nur, dass ich noch Diff und Franz machen muss...
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyTue Sep 08, 2009 3:04 pm

schau dir das mal an, das ist ja so genial XDDD ich hab noch nie so nen kakadu gesehen XD

https://www.youtube.com/watch?v=B9WGR7FmLV0&hl=de

da is nochmal was vom selben vogel..der is super XD

https://www.youtube.com/watch?v=GYMBIGTteWA&feature=channel
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyTue Sep 08, 2009 4:08 pm

lol!

Das erinnert mich an nen anderen Vogel (Wellensittich) der konnte die Starwarsmelodie und Darth Vader fantastisch imitieren xD
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyWed Sep 09, 2009 11:06 pm

XDDDDDDDDDDD
snowball is süß, nü? XD da gibts ganz viele von.

da sind meine wellis ja langweilig dagegen.
die schimpfen nur und sind nervig und verbriungen den tag damit puzzles auseinanderzupflücken und vpon schränken zu werfen so wie an fingern herumzuknabbern oder die tapete in einzelteile zuz zerlegen.

unser früherer welli war toll *seufz* sieben jahre alt, von ner nachbarin geschenkt bekommen und ganz zahm.
kennst du diese drehsessel da? natürlich.
da saß der immer in der mitte oben auf der lehne, und wenn mama auf der einen seite geduckt so schmatzgeräusche nacjhgeäfft hat ist der hingetappt, hat geschaut was da ist, dann hat man den stuhl rumdrehen können und hat selbiges wiederholt sodass der zehn minuten immer hin und her und hin und her gerannt ist XD richtig süß-

der konnte leider auch nur "guter Hubi, hubi lieb!", sagen.
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyWed Sep 09, 2009 11:42 pm

Aber er konnte etwas sagen xD

Und was auch nicht schlecht ist, ist was heute in Philo passiert ist:

Wir sind gerade dabei gewesen, nochmal über Vorurteile zu sprechen. - Nach der Definition von so einem Philosophen, dessen Namen ich gerade vergessen habe verletzt ein Vorurteil drei wesentliche Wertvorstellungen des Menschen: Rationalität (auf Wissen beruhend), Gleichberechtigung (Bewertung nach gleichen Maßstäben) und Menschenverständnis (Empathie und Berücksichtigung der Umstände). - Zu Zweiterem liest dann wer aus dem Philosophiebuch vor:
"Magnus ist gerade neu in die Klasse gekommen. Er kommt aus Hamburg und hat sehr kurze Haare. Schon nach wenigen Tagen ist sich die Klasse darüber einig, dass er ein Nazi sei."
Dazu unser Philosophielehrer erstmal "hm" schaut sich ein wenig um, weil alle schon kurz vorm Kichern und Lachen sind.
"Also, da ist ein gewisser Magnus der hat kurze Haare und kommt aus Hamburg. Deshalb ist er ein Nazi, sagen die anderen."
Drehte sich dann zu einem Schüler.
"Magnus, willst du vielleicht etwas dazu sagen?"
Magnus - er hat kurze Haare und seine Eltern kommen aus Hamburg, er aber nicht - schaut erstmal etwas schräg drein.
"Öhm.... naja, es gibt auch Nazis mit langen Haaren..."
Darauf meine Nachbarin, aber leise.
"Jaja, es gibt auch Nazis ohne Haare..."
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 8:23 am

XDDDDDDDDDDDDD
den namen gibt es? wusst ich gar nicht XD

ich find das unfair. du hast jha immer so tolle gschichten zu erzählen XDDD vielleicht sollte ich doch schule wechseln. irgendwo anders hin. unsere ist jha so langweilig -.- und am besten G9 zug. der G8 war neben der erfindung der atombombe das dümm´ste das der mensch je gebracht hat -.- *grml*
ich komm zwar gut klar, aber ich hab keine lust jeden nachmittag bis halb vier in der schule zu verbringen. -.-
(das heb ich mir für irgendwann japan auf XD)
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 2:03 pm

Nein, das dümmste was die Menschheit zur Zeit bringt, ist das, was die Bundeswehr im Bereich der Marine-Forschung betreibt...

Ach, es kann auch lustig sein, bis halb Vier in der Schule zu bleiben ;P

Und hey, bei euch werden auch noch lustige Sachen passieren... kommt halt Mal vor und so Versprecher wie "Taschenschlampen" statt "Taschenlampen" wird es sicherlich auch geben...
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 4:12 pm

jaaaa, so nen tollen versprecher hatte ich auch schon, und fpür den sprecher ist es nicht unbedingt lustig XDDD obwohl doch doch, ich hab mitgelacht.

und nein, bis halb vier in der schule bleiben ist bei unsren lehrern und ne klasse die einen nicht leiden kann recht öde.
find ich.ich lern in der schule eh nich was ich gern wissen würde XD bin ja mal gespannt wie deutsch dieses jahr bei uns aussieht...montag geht schule ja wieder los.
letzztes jahr haben wir ja nur aufsätze geschrieben, aber der lehrer ist ja weg., *schultern zuck*
hab keine lkust auf grammatik....wer braucht das, wenn man nicht gerade lektor oder so ist?
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 7:39 pm

Selbst als Lektorin brauchst du's kaum... naja, egal. - Eigentlich (bzw. bei uns) war mit der 9. an Grammatik Schluss. - Nur die Zeichensetzung wird immer wieder wiederholt, weil wir es einfach nicht auf die Reihe kriegen. (5 von 6 Fehlern sind bei mir Zeichensetzungsfehler...)

Habt ihr schon Novellen besprochen? - Und Parabeln? und Gedichte und Kurzgeschichten, sowie der Aufbau einer Zeitung und die verschiedenen Bericht-arten? Das haben wir von der neunten bis jetzt gemacht (im Moment sind wir bei Parabeln).
Ich hab mich heute fast weggeschmissen, als mein Deutschlehrer total perplex gefragt hat, nachdem ich meine Interpretation von ner Parabel vorgelesen hab: "Das war aber nicht Hausaufgaben.de oder?" Aber zum Glück kennt meine Klasse mich und mein "Ich schreib Mal drauf los" so dass er von dieser "Annahme" gleich befreit wurde, durch ein mindestens doppeltes "das is bei der immer so..." xD
Noch besser war danach aber die Frage "Zehn Finger?" Ich hab den Angeschaut als käm er vom Mond, bis ich dann begriffen habe, dass er das Zehnfinger -schreibsystem meint, brauchte es noch zwei Gestikulierungen und ein "Oder zwei-Finger-Suchsystem?" Naja, ich schreib irgendwie, wies grad passt, so halb mit hinschauen und halb ohne mit ca. 4-5 Fingern. (Kleiner Finger, Zeige und Mittelfinger, den Daumen für die Lehrtaste, für das "ü" und die "löschen"-Taste (rechts) aber auch fürs ! den Ringfinger.)
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 8:12 pm

XDDD ja, kann ich mir vorstellen.
sagen bei mir die meisten auch, meistens...naja, nicht der wortlaut aber so in der art.
(die kapieren nciht was ich schreibe und mein letzter deutschlehrer hat gemeiunt er müssevor versammelter klasse immer betonen dass ich nciht mehr wie in der achten schreibe. *seufz* ach was hasse ich den kerl.)
aber du bist besser XD
XDDDDD lustig nebenbei. (was ist hausaufgaben.de?)


und nein, hatten wir alles noch nicht...parabeln? was sind das? O____O
berichte haben wir auch nicht durch, fabeln...nur so in der fünften und sechsten angesprochen.
ne, hatten wir alles nich.
kurzgeschichten nein, gedichte das was man eben in der achten an interpretationen mcht, und reimschema und so...
und novellen sehr sehr flüchtig weil wir eine gelesen haben, aber da hab ich fast alles wenige wieder vergessen. *schultern zuck*
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 8:28 pm

Was Hausaufgaben.de ist weis ich nicht, aber das ist glaub ich sowas Forumsartiges, wo Leute ihre Hausaufgaben rein stellen und du sie dann abschreiben kannst, also auch Interpretationen usw.

Dann weist du ja, was auf dich zu kommt. xD Und das ist die, zu der ich die Interpretation gemacht hab, von Bertholt Brecht, geschrieben 1948 also in der Nachkriegszeit. "Herr K." kommt in vielen von Brechts Parabeln vor und heißt eigentlich Herr Keuner, was zwei "Bedeutungen" haben kann, einmal vom Griechischen her, was dann "denken" bzw. "Denker" heißt und einmal sprechen die Schwaben (?) ihr "Keiner" als "Keuner" aus:

"Wenn die Haifische Menschen wären, fragte Herrn K. die kleine Tochter seiner Wirtin, "wären sie dann netter zu den kleinen Fischen?"

"Sicher", sagte er. "Wenn die Haifische Menschen wären, würden sie im Meer für die kleinen Fische gewaltige Kästen bauen lassen, mit allerhand Nahrung drin, sowohl Pflanzen als auch Tierzeug. Sie würden dafür sorgen, dass die Kästen immer frisches Wasser hätten, und sie würden überhaupt allerhand sanitärische Maßnahmen treffen, wenn z.B. ein Fischlein sich die Flosse verletzten würde, dann würde ihm sogleich ein Verband gemacht, damit es den Haifischen nicht wegstürbe vor der Zeit.

Damit die Fischlein nicht trübsinnig würde, gäbe es ab und zu große Wasserfeste; denn lustige Fischlein schmecken besser als trübsinnige.

Es gäbe natürlich auch Schulen in den großen Kästen. In diesen Schulen würden die Fischlein lernen, wie man in den Rachen der Haifische schwimmt. Sie würden z.B. Geographie brauchen, damit sie die großen Haifische, die faul irgendwo rumliegen, finden könnten. Die Hauptsache wäre natürlich die moralische Ausbildung der Fischlein. Sie würden unterrichtet werden, dass es das Größte und Schönste sei, wenn ein Fischlein sich freiwillig aufopfert, und sie alle an die Haifische glauben müßten, vor allem, wenn sie sagten, sie würden für eine schöne Zukunft sorgen. Man würde den Fischlein beibringen, dass diese Zukunft nur gesichert sei, wenn sie Gehorsam lernten. Vor allen niedrigen, materialistischen, egoistischen und marxistischen Neigungen müßten sich die Fischlein hüten, und es sofort melden, wenn eines von ihnen solche Neigungen verriete.

Wenn die Haifische Menschen wären, würden sie natürlich auch untereinander Kriege führen, um fremde Fischkästen und fremde Fischlein zu erobern. Die Kriege würden sie von ihren eigenen Fischlein führen lassen. Sie würden die Fischlein lehren, dass zwischen ihnen und den Fischlein der anderen Haifische ein riesiger Unterschied bestehe. Die Fischlein, würden sie verkünden, sich bekanntlich stumm, aber sie schweigen in ganz verschiedenen Sprachen und könnten einander daher unmöglich verstehen.Jedem Fischlein, das im Krieg ein paar andere Fischlein, feindliche, in anderer Sprache schweigende Fischlein, tötete, würde sie Orden aus Seetang anheften und den Titel Held verleihen.

Wenn die Haifische Menschen wären, gäbe es bei ihnen natürlich auch eine Kunst. Es gäbe schöne Bilder, auf denen die Zähne der Haifische in prächtigen Farben, ihre Rachen als reine Lustgärten, in denen es sich prächtig tummeln läßt, dargestellt wären.

Die Theater auf dem Meeresgrund würden zeigen, wie heldenmütige Fischlein begeistert in die Haifischrachen schwimmen, und die Musik wäre so schön, dass die Fischlein unter ihren Klängen, die Kapelle voran, träumerisch, und in der allerangenehmste Gedanken eingelullt, in die Haifischrachen strömten.

Auch eine Religion gäbe es ja, wenn die Haifische Menschen wären. Sie würde lehren, dass die Fischlein erst im Bauche der Haifische richtig zu leben begännen.

Übrigens würde es auch aufhören, dass alle Fischlein, wie es jetzt ist, gleich sind. Einige von ihnen würden Ämter bekommen und über die anderen gesetzt werden. Die ein wenig größeren dürften sogar die kleineren fressen. Dies wäre für die Haifische nur angenehm, da sie dann selber öfter größere Brocken zu fressen bekämen. Und die größeren, Posten innehabenden Fischlein würden für die Ordnung unter denn Fischlein sorgen, Lehrer, Offiziere, Ingenieure im Kastenbau werden.

Kurz, es gäbe erst eine Kultur im Meer, wenn die Haifische Menschen wären."
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 9:18 pm

das ist ne stelle aus dem komischen text-ding oder teil der interpretation? ....hm...eher text. das klingt nicht wie ne interpretation. sinnlos XD

dann mag ich den text nicht. ich will gar nicht drüber nachdenken was eine kultur im meer bewirken würde *grübelzz*wirt haben so schon zu viele menschen, die sich benehmen wie fische - da braucht man keine fische die sich benehmen wie menschen.
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 9:50 pm

Das ist die Parabel xD Tja, ich find eher es gibt genug Haie ;P

Interpretation von Brechts Parabel „Wenn die Haifische Menschen wären“


In der Parabel „Wenn die Haifische Menschen wären“, 1948 geschrieben von Berthold Brecht, fragt ein Mädchen Herrn K., ob die Haifische netter zu den Fischen wären, wenn sie Menschen wären.
Herr K. ist davon überzeugt und schildert daraufhin das Leben im Meer, wenn dem so wäre. Laut Herrn K. gäbe es Schulen, Musik, Theater und Feste, aber auch Krieg Helden und Orden, mit Hilfe derer die Haifische den kleinen Fischen glauben machen wollen, es wäre wunderbar gefressen zu werden, oder im Krieg zu sterben.
Schildert Herr K. zunächst die positiven Aspekte; Feste, Schulen, Theater, Musik und Religion, die dem Leser allgegenwärtig und bekannt sind, geht er als bald dazu über den jeweiligen Zweck zu erläutern: Feste, Theater, Musik und Kunst erfreuen die kleinen Fische zwar, haben jedoch nur einen Zweck, nämlich die kleinen Fische zu manipulieren.
Diese Manipulation reicht jedoch noch weiter; zwischen den zuvor gleichen Fischen werden Unterschiede im Schweigen geschaffen – ein Anzeichen für die Unsinnigkeit des Unterfangens – und durch Ämter und Privilegien wird eine Hierarchie aufgebaut in der jeder Fisch möglichst weit oben stehen möchte.
Ein Orden zeigt, dass ein Fisch gut ist und umso mehr Orden ein Fisch hat, umso viel besser ist als andere Fische. Zu guter Letzt wird den Fischen durch die Religion auch die Angst vor dem Tod genommen, so dass sie immer mit einem guten Gewissen handeln.

Brechts Schilderung durch Herrn Keuner stellt also ein totalitäres System dar, wie es zu seiner Zeit herrschte.
Auf der einen Seite die großen Staatsführer als die das Böse verkörpernden Haifische und der anderen Seite die manipulierten Bürger, als unwissende, gutgläubige Fische, die ihrer Führung blind vertrauen.
Der Staat sorgt so, sowohl in der Schule als auch in kulturellen Einrichtungen dafür, dass den Bürgern eine zunächst nicht reale Welt gezeigt wird, die durch die Macht der Gewohnheit und ihrer Allgegenwärtigkeit mit der Zeit zur Realität wird. – Den Menschen wird beigebracht, dass alles was man ihnen sagt richtig ist und genau so gemacht werden muss, bis sie es nicht mehr anders kennen.

Abschließend lässt sich sagen, dass sich der Autor Berthold Brecht mit dem Erzähler Herrn Keuner identifiziert und sich als „wissend“ betrachtet. Er hat das Handeln der Machthabenden Menschen und der von ihnen geschaffenen Kultur durchschaut und will seine Mitmenschen nun ebenfalls aufklären. Dies soll jedoch auf schonende Weise geschehen, so dass ihnen die nur allzu vertrauten Dinge wie die Schule von alleine „falsch“ (als Gegenteil zum „Ideal“) vorkommen und nicht mehr über jeden Zweifel erhaben sind.
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 10:01 pm

nicht schlecht,....schätze ich. *kritischen blick aufgelegt hat*
wenn ich nachher keinen film mehr schaue und mich konzentrieren kann such ich nach fehlern und verbesserúngen XD
da kann ich mich jetzt nicht drauf konzentrieren. später.
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Sep 10, 2009 10:14 pm

Übrigens ist die Sprache beabsichtigt möglichst *räusper* einfach gehalten, dem Stil einer Parabel (Reduktion, Geradlinigkeit) entsprechend.
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptySun Oct 25, 2009 8:15 pm

das lied hier mal anhören.
Smile
und sagen wie dus findest XD ich finds toll. mal was anderes..irgendwie...traurig.

https://www.youtube.com/watch?v=MUTlpyLy1PY&hl=de

glaube ich. ich versteh nur die hälfte vom text XD
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyThu Oct 29, 2009 11:05 pm

Der Text ist wohl ein wenig improvisiert xD Jede Vokabel zu verstehen ist einfach, nur das ganze in Zusammenhang zu bringen... es gestaltet sich schwierig, wenn es so langsam ist xD

Aber irgendwie gefällt es mir...

Du musst mir demn#chst Mal a bissel was über Sebatian erzählen und dann dein Koroshitsuji rog eröffnen, und wenn du meinst auf mangaka wirds nix, ist hier auch noch genuuug Platz.

(An der Stelle ganze kurz zwei Dinge: Ich bin echt gemein zu Leo xD und was das eigentlich rpg betrifft: im Moment kann ich mich einfach nicht zusammen raufen etwas sinnvolles einzuleiten, so dass wir alle drei auf einem Fleck haben. Eli-chan die ganze Zeit auf Nebenpersonen abzuschieben find ich ein wenig gemeint. - andererseits wäre es ein wenig seltsam, wenn er gleich zwei einfach so aufgabelt...)
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Nelly

Nelly


Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 2009-08-10
Alter : 29

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyFri Oct 30, 2009 2:35 pm

sebastian ist süß. nicht?
ich weiß nicht was du hast. als ich kuroshitsuji gesehen hab war mein erster gedanke "den anime muss loli sicher lieben".
ernsthaft XDD udn du sagst du schaust ihn nicht XDDD

hast du dich jetzt doch umentschieden, loli-chan? woher das plötzliche interesse? ôo

und ich denke eli kommt erstmal klar. es geht ja langsam voran und zum einspielen wird das reichen,.
ich hab schon vergessen...hat ihr char irgendeine gabe...?
wenn du von aufgabeln sprichst sicher ja. habs nur vergessen. hm. naja egal.

ich würde sagen wir machen das vermutliuch folgende gespräch shichi-riza-chio mal fertig, parallel die NPCs für eli und dann zeitig irgendwas einleiten, weil sofort initiative ist wirklich blöd...
wir könnten ja wirklich irgendwas öffentlichesd machen, dann laufen da halt alle chars hin.

und was leo angeht muss ich jetzt lesen.


und das lied passt irgendwie so gar nicht zu sebastian aber ich find das klasse XDD
*text selber nicht ganz kapiert*
Back to top Go down
Calli
Admin
Calli


Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 2009-08-07
Ort : Da wo die Bäume von der Decke wachsen

Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr EmptyFri Oct 30, 2009 5:12 pm

Was Leo angeht, kannst du noch garnicht wissen xD

Und was Kuroshitsuji angeht; hmmm... wenn jemand mir lang genug einredet ich soll was schauen, dann kommt irgendwann Mal interesse auf. - Stell dir vor, meine Freunde haben fast ein Jahr gebraucht, um ich davon zu überzeugen, das Manga nicht nur gekritzel ist und nicht hässlich ist xD

Ich muss selbst noch Mal schauen und dann noch ein bisschen überlegen, im Moment ist bei uns nur alles unter und drüber...
Back to top Go down
https://in-a-dark-world.forumieren.com
Sponsored content





Lustige Videos und viel mehr Empty
PostSubject: Re: Lustige Videos und viel mehr   Lustige Videos und viel mehr Empty

Back to top Go down
 
Lustige Videos und viel mehr
Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Das Licht im Dunkel  :: Kaminecke :: Das Kaminzimmer :: Brabbelecke-
Jump to: